Schwangerschaft & Baby


Yoga für Schwangere


Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit, welche mit vielen körperlichen und geistig-seelischen Veränderungen verbunden ist. In diesem Yoga-Kurs für Schwangere werden Körperübungen (Asana) in Verbindung mit bewusst geführtem Atem geübt. Die Übungen werden den Bedingungen der Schwangeren angepasst. Sie kräftigen den Körper, helfen Rückenschmerzen vorzubeugen, den Beckenboden wahrzunehmen und sanft zu aktivieren sowie den Veränderungen des Körpers in der Schwangerschaft liebevoll zu begegnen.

 

Der Unterricht verbindet die fließenden, sanften Bewegungen mit dem Atem, bezieht das Tönen mit ein und schafft Raum für Mutter und Kind. Geführte Meditationen und Achtsamkeits-Praxis sind weitere Bestandteile des Kurses.

 

Teilnahme am Kurs ist ab der 13. SSW bis zur Geburt möglich. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Die Kurse laufen über 8, 10 oder 12 Termine und werden von allen gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

KURSE IN NIPPES:

  

Mo 20:00 UHR

  • 01.07.24-26.08.24 (P/A)

 

Di 18:20 UHR

  • 2.7.24-08.10.24 (F) - buchbar für 12, 10 oder 8 Termine -

 

Mi 11:00 UHR

  • 3.7.24-28.8.24 (P/A)

 

SOFERN NICHt ANDERS ANGEGEBEN Jew. 8 TERMINE

 

ORTE:

BAUDRISTR. 8 (F)

SCHWERINSTR. 13 (p)

BEUELSWEG 10-12 (A)





STIMMEN VON TEILNEHMERINNEN

"Ich hatte tolle Yogastunden in meiner Schwangerschaft bei Anke. Der Kurs hat Verspannungen gelöst und einfach für mehr Gelassenheit gesorgt. Habe mich jede Woche sehr auf die Stunde gefreut! Zudem hat man auch mit den anderen Mamis-to-be einen tollen Austausch!
Anke ist total sympathisch und man fühlt sich in ihrer Umgebung schnell wohl! DANKE FÜR DIE TOLLE ZEIT! "
Fabiana / Jan. 2023
"Neben der ganzen Hektik im Alltag und im Job, war hier die Zeit einfach mal 60 Minuten entspannt schwanger zu sein. Das hat mir richtig gut getan. Es war so eine schöne und entspannte Atmosphäre und ich habe mich nach jeder Stunde total ruhig und zufrieden gefühlt. Bei den üblichen Verspannungen hat es auch super gut geholfen. Schade, dass der Kurs vorbei ist."
Svenja / Juni 2023


Baby-Massage


Schmetterlings-Massage "Bindung durch Berührung"

Angebot für Eltern mit Babys bis zu 8 Lebensmonaten 

In diesem Kurs erlernen Sie durch sanfte Berührungen, eine liebevolle Verbindung zu ihrem Baby aufzubauen.

Die Massage besteht aus „schmetterlingsleichten“ Streichungen und trägt zur Entspannung des Babys bei.

 

Leitung: Renate Kellendonk, Gestalttherapeutin & Dipl. Sozialpädagogin 

Kontakt, Infos, Anmeldung: 0221-732 96 90 http://www.renate-kellendonk.de/

Kursort: Familienforum, Agnesviertel