Hatha Yoga - Kurse



Aktueller Hinweis: unsere Yogakurse finden als Präsenzkurse statt.

Da die Präsenzplätze begrenzt sind besteht bei einigen Kursen zusätzlich die Möglichkeit online (per Zoom-Meeting) teilzunehmen.

Dazu bieten wir verschiedene Buchungsmodelle an (online oder Präsenz). Die Bedingungen zu den Buchungsmodellen bitte unseren AGB § 12 entnehmen oder / und hier:



STUFE I+II: UNTERRICHT FÜR TN OHNE & MIT GERINGEN VORKENNTNISSEN


MONTAG 19:30-20:45

Kursbeginn 28.09.20 -

Ort: Wissmannstr. 38 (Ehrenfeld)

 

DONNERSTAG 19:15-20:30

 - aktueller Kurs bis 13.08.20, neuer Kursdurchgang ab 01.10.20 -

Ort: Dagobertstr. 57 (Kunibertsviertel, zwischen HBF & Ebertplatz) bzw. Breite Str. 104 (City)

 

Die Kurse richten sich an TeilnehmerInnen ohne oder mit geringen Yoga-Kenntnissen (1 od. 2 Yoga-Kurse Vorerfahrung). Inhalte der Kurse: Achtsame Hinführung zu grundlegenden Asana (Körperübungen des Yoga), Atem-Bewusstheit + Atemverlängerung. Der Unterricht bietet Raum für die Erfahrung und Erweiterung der eigenen Grenzen sowie das Erleben von Entspannung und Ruhe. Schwerpunkte des Kurses: wirbelsäulen-gerechte Asana-Praxis in Verbindung mit bewusst geführtem Atem. Vertiefend geübt werden Bewegungsabläufe (vinyasa) wie der Sonnengruß, sowie einzelne Asana; Hinführung zu Meditation, Abschlussentspannung

 

 

Teilnehmer-Zahl: mind. 4  bis max. 10



Stufe II-III: Unterricht für Geübte

MITTWOCH 19:30-21:00

 - aktueller Kursdurchgang bis 12.08.; neuer ab 16.09.20 -

PRÄSENZ- (Baudristr. 8, Familienbegleitung Sehringer, Nippes)  & ONLINE-Teilnahme möglich  

 

Der Kurs richtet sich an geübte TeilnehmerInnen mit Yoga-Erfahrung von mind. 2-3 Yoga-Kursen. Asana und variierende Vinyasa, freier & bewusst geführter Atem, gelegentlich Stimme & Pranayama (ujjayi, nadi sodhana, sitali), Atemverhaltungen und Bandha; stille Meditation mit Anleitungen, Abschlussentspannung 

 

 

Teilnehmer-Zahl: mind. 4  bis max. 8



Yoga & Meditation

SAMSTAG / SONNTAG

 

Angeleitete Yoga-Asana-Praxis (Sonnengruß, klassische Asana und Vinyasa, Variationen); Hinführung zu Meditation in verschiedenen Formen (Bodyscan, Sitz- und Gehmeditation).

Angeleitete Praxisphasen, Kurzvorträge und Erläuterungen sowie Phasen der Stille im Wechsel.

Geeignet für Einsteiger und Geübte 



Alle Kurse sind als Präventions-Kurse bezuschussungsfähig.