WORKSHOP

 

"KIND-IDENTITÄTEN"


INHALTE

Kind-Identitäten sind Persönlichkeitsanteile, die ihren Ursprung in unserer Kindheit und in familiären Kontexten haben. Aus ihnen resultieren Verhaltensmuster und innere Gefühlslagen, die uns in unserem Alltag als Erwachsene oftmals im Wege stehen - sofern wir sie uns nicht bewusst machen.

In diesem Workshop erforschen wir vertiefend solche Kind-Identitäten, begegnen uns selbst, indem wir die darin enthaltenen Lebenskonzepte und verengten Wahrnehmungsmuster ergründen. Wir üben die bewusste Bezogenheit zu uns selbst und geben diesen Persönlichkeitsanteilen den Raum so zu sein wie sie sind.

Die in Kind-Identitäten gebundene Lebensenergie kann so wieder ins fließen kommen und uns in unserem Erwachsenen-Dasein hier und jetzt als Kreativität, Neugierde, spielerische Leichtigkeit u.ä. zur Verfügung stehen.

 

ABLAUF

gemeinsame Meditation (auch in Bewegung)

Übung zur Kontaktaufnahme mit der Kind-ID

Übung zur Unterscheidung von Trance (der Kind-ID) und Wirklichkeit

"Childrocking"

Sätze der Einschränkung und der Ermutigung

Kopfmassage

 

ZIELGRUPPE

Die Teilnahme an diesem Workshop setzt Vorerfahrungen in der Inneren-Kind-Arbeit voraus. InteressentInnen kontaktieren vor Anmeldung bitte Anke Makai zwecks kurzen Vorgesprächs. (0176-82199883)

 

 

TERMIN

Są, 25.02.2023

4 h; 13:00-17:00

ORT

Praxis Makai, Schwerinstr. 13 (Nippes)

KOSTEN

45 € (erm. 40,-)